Shabbyblogs

Mittwoch, 21. August 2013

"Handmade Cuties" im Starterprogramm von "KULLALOU" !!! ♥

Ihr Lieben!

Vor einigen Wochen ist etwas wundervolles passiert, das ich bis heute für mich behalten mußte: 
Ich bin von den kreativen Köpfen von KULLALOU gefragt worden, ob ich nicht beim Starterprogramm für deren Eulen "Kulla" und "Lou" dabei sein will. Ihr erinnert euch noch an mein Probenähen? Jaaaaaaaaaaaaaa, daher rührt das ganze! *freu*
Ich habe nach ein wenig (aber nur ein kleinwenig) Nachdenken zugesagt! 
Und so habe ich mich in jeder möglichen freien Minute an die Arbeit gemacht und angefangen "Kulla" und "Lou" in zwei verschiedenen Größen zum Leben zu erwecken :-) Denn eine gewisse Anzahl mußte ja zum Startschuss in den Shop wandern. Dieser ist heute. Denn heute wird auch das tolle Ebook veröffentlicht. 
Wer also die zwei süßen Eulen nachnähen will und sie NICHT (tztztztz ;-) ) über meinen Shop beziehen will, folgt jetzt einfach mal diesem Link ----> KULLALOU :-)

Und? Sind sie nicht zum Verlieben? ♥

Hier meine Versionen von "Kulla" und "Lou". 
Wer nicht selbst nähen will und kann, besucht einfach meinen
Lass dich von meinen Eulen inspirieren uns entscheide du, wie sie aussehen soll. :-)

Aber nun... tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... ich präsentiere *Vorhang aufreißt* 
KULLA und LOU!!!  

















Sonntag, 11. August 2013

Ein Geschenk für einen meiner größten "Fans" ♥

Ich glaube sagen zu können, dass meine Schwiegermama hatte eine meiner größten Fans ist (sowie glücklicherweise der Rest meiner Familie  ♥ ). Als der Geburtstag meiner SchwiMa anstand, wußte ich sofort, was ich zu tun hatte. Eine Kosmetiktasche. Bunt sollte sie sein, ihr Name aufgestickt und hier und da ein paar Blümchen appliziert oder aufgestickt... Irgendwie so.
Dann durchwühlte ich meine vielen Nähbücher und fand das tolle Design von Anni Downs.


Und so entstand die Rückseite dieser wunderschönen Kosmetiktasche.


Gefüttert mit einem romantischen Stoff und einem apfelgrünen Reißverschluss ist sie wirklich ein unglaublicher Hingucker.Zwei Innentaschen vervollständigen das Werk.


Der Name ist, wie immer, per Hand aufgestickt.


Wollt ihr mal sehen? Bitteschön! :-)


Meine Schwiegermama hat sich unglaublich gefreut ♥ 
Hach... Schenken macht einfach nur Spaß!
(vorausgesetzt die Leute wissen es zu schätzen ;-) )

Lieben Gruß
Giusi











Sie sind sehr gefragt... die Kosmetiktasche Polly Balloon :-)

Die Polly Balloon, nach einem Ebook von KLARAKLAWITTER, sind sehr gefragt. Hier habe ich ein Kosmetiktaschen-Set für eine Kundin hergestellt. Der Name ist, wie immer, per Hand aufgestickt. Ich liebe diesen Handmade-Flair der Stickerei. Und das sage ich nicht (nur) deshalb, weil ich keine Stickmaschine besitze, sondern weil ich es wirklich gern habe. Und meine Kunden wohl auch. :-)


FCBayern Polly Balloon :-)

Als ich von meiner Schwägerin diesen Auftrag bekam: "Mach doch mal eine FC Bayern München Polly Balloon", dachte ich, das würde ziemlich einfach werden. Aber nachdem ich mich gegen ein Bügelbild entschied, wurde es schwierig. Eine Stickmaschine habe ich nicht, mit der Hand sticken, würde das Bild irgendwie blöd aussehen, dann kam die zündende Idee!
Schaut mal!

Ich bin immer wieder erstaunt, welche Möglichkeiten und welchen Freiraum diese Kosmetiktasche bietet. An dieser Stelle an gaaaaaaaaaaaaanz dickes Dankeschön an Urselchen von KLARAKLAWITTER, nach deren Ebook diese schöne Tasche entstand.

Und mal ehrlich... selbst als Nicht-Bayern-Fan oder besser: als Nicht-Fußball-Fan würde ich die glatt haben bzw. benutzen wollen ! :-)

Eine gute Nacht wünscht
Giusi :-)

Geschenkidee--- > Flaschenmanschette

"Flaschenmanschette". So hat es mein Chef genannt. Er lud vor einigen Wochen zum einem Sommerabschlussfest ein und ich wollte ihm eine Flasche Wein mitbringen. Zudem wollte ich auch mal zeigen, was ich nebenberuflich so "treibe". Immerhin hat er im letzten Jahr meinem Nebengewerbe zustimmen müssen und so dachte ich, ich zeige mal, was ich so kann. Und so tauchte ich bei ihm mit einer guten Flasche Wein auf, umwickelt mit dieser Manschette aus dickem Filz. Rein theoretisch - ich habe es noch nicht ausprobiert -, müßte diese Manschette sowohl warm auch als kalt halten... Nunja... sicher bin ich mir eben nicht, da ich gar keine Zeit hatte, dies auszutesten.


Eigentlich war es total simpel. Einfach ein tolles Motiv ausgesucht und applizieren. Ich habe mich für diese Heißluftballons entschieden und diese bevor ich es ganz applizieren konnte, noch mit Füllmaterial unterlegt, um den ganzen einen 3D-Effekt zu geben. Dann habe ich es einfach mit weißen Garn bestimmt an die 10 Male umrundet/umrandet. Schlussendlich habe ich an den beiden kurzen Kanten ein Klettverschluss eingenäht. Ein schönes Band noch drumherum. Und fertig! :-)
Und wer sich dadurch inspiriert fühlt, nur zu! Viel Spaß beim Werkeln und Verschenken! :-)
Liebe Grüße
Giusi

Wendy hat eine Schwester bekommen :-)

Am Wochenende ist dieser süße Schmetterling entstanden. Eigentlich wurde sie in lila bestellt, bis die Kundin damit rausrückte, dass sie sie doch lieber in pink haben wollte. Und so habe ich mich gestern an die Arbeit gemacht und dabei ist Wendy Schwester geboren worden :-)
Aber schaut selbst :-)




Wendy entstammt dem Ebook von "Noialand".


Freitag, 9. August 2013

Probenähen der Eule "Lou" ♥ von "KULLALOO"

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich "Kulla" von KULLALOO vor einigen Tagen Probe nähen durfte (HIER geht's zum ausführlichen Bericht), wurde ich gefragt, ob ich Lust hätte auch "Lou" Probe zu nähen. Sofort sagte ich zu, denn Lou ist mal mindestens genauso süß wie Kulla.
Und so machte ich mich auch dieses Mal an die Arbeit und was soll ich sagen...
Auch dieses Ebook ist toll geschrieben. Wieder klar und verständlich und durch die tolle Aufmachung macht das Nachnähen an sich schon richtig Spaß. Nachdem ich dieses Mal auch all meine Stoffe vorher GEBÜGELT hatte, passten auch alle Schnitteile zueinander. :-)
Mit der angegebenen Arbeitszeit von 2-3 Stunden bin ich gut hingekommen, allerdings zähle ich mich zu den fortgeschrittenen Näherinnen und meine, dass dieses Ebook für Nähanfängerinnen etwas "tricky" sein könnte. Das liegt meinem Empfinden nach daran, dass die aneinander zu nähenden Teile kleiner sind als z.B. die von Kulla. Kulla misst ja fertig ca. 35 cm in der Höhe und 46 cm in der Breite, während Lou fertig eine Maße von 14 cm (Höhe) und 13 cm (Breite) hat.
Wenn man dann aber Lou  fertig in den Händen hält, ist man hin und weg. Es bleibt einem einfach nichts anderes übrigt als das süße Kerlchen ins Herz zu schließen. ♥
Ach ja... ich schätze, aus Lou ist definitiv durch die Stoff-Auswahl eine LouISA geworden :D

Das Ebook von "Kulla" und "Lou" ist im übrigen ab dem 21. August 2013 bei 
erhältlich. :-)