Shabbyblogs

Sonntag, 11. August 2013

Geschenkidee--- > Flaschenmanschette

"Flaschenmanschette". So hat es mein Chef genannt. Er lud vor einigen Wochen zum einem Sommerabschlussfest ein und ich wollte ihm eine Flasche Wein mitbringen. Zudem wollte ich auch mal zeigen, was ich nebenberuflich so "treibe". Immerhin hat er im letzten Jahr meinem Nebengewerbe zustimmen müssen und so dachte ich, ich zeige mal, was ich so kann. Und so tauchte ich bei ihm mit einer guten Flasche Wein auf, umwickelt mit dieser Manschette aus dickem Filz. Rein theoretisch - ich habe es noch nicht ausprobiert -, müßte diese Manschette sowohl warm auch als kalt halten... Nunja... sicher bin ich mir eben nicht, da ich gar keine Zeit hatte, dies auszutesten.


Eigentlich war es total simpel. Einfach ein tolles Motiv ausgesucht und applizieren. Ich habe mich für diese Heißluftballons entschieden und diese bevor ich es ganz applizieren konnte, noch mit Füllmaterial unterlegt, um den ganzen einen 3D-Effekt zu geben. Dann habe ich es einfach mit weißen Garn bestimmt an die 10 Male umrundet/umrandet. Schlussendlich habe ich an den beiden kurzen Kanten ein Klettverschluss eingenäht. Ein schönes Band noch drumherum. Und fertig! :-)
Und wer sich dadurch inspiriert fühlt, nur zu! Viel Spaß beim Werkeln und Verschenken! :-)
Liebe Grüße
Giusi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen