Shabbyblogs

Donnerstag, 31. Mai 2012

♥ Es wird Zeit... ♥

Ihr Lieben, es wird Zeit, dass ich mich einmal bei euch allen bedanke. Ich kann es kaum glauben, nach noch nicht mal einem Jahr, habe ich inzwischen 38 Leser, über 11.000 Klicks und 125 Posts! Das ist der absolute Wahnsinn und ich hätte nie gedacht, dass es tatsächlich irgendwen interessieren würde, was ich da in meinem Kämmerchen so fabriziere. ;-) Bevor ich es aber vergesse: ein superherzliches Willkommen an all meine neuen Leser und ein dickes Dankeschön an all diejenigen, die so treu dabei geblieben sind und meinen Blog verfolgen. Ich weiß selbst, dass man nicht alles so supergenau und jederzeit verfolgen kann, aber dennoch freue ich mich trotzdem über jeden von euch. ♥

Wenn man bedenkt, dass ich eigentlich nur mit dem Nähen angefangen habe, weil ich mich in der Schwangerschaft ablenken wollte. Ich war risikoschwanger, permanent in Angst, dass mit meinem Zwerg was sein könnte, und ständig im Krankenhaus. 40 Tage Krankenhausaufenthalt konnte ich meiner Schwangerschaft verzeichnen! :-( Als dann mein Töchterchen endlich in Sicherheit, nämlich in meinen Armen, war, dachte ich, "das war's jetzt mit dem Nähen", aber die Kleine meinte es gut mit mir und ließ mich weiter machen. :-) Und sogar mehr... Meine Gwenny inspirierte mich immer mehr und mehr - und das tut sie heute noch die Süße. Ach ja... Hier seht ihr meine Guinevere ♥ - der Grund, weshalb ich überhaupt mit dem Nähen anfing:

Wenn ich jetzt zurückblicke, finde ich es schon irgendwie verrückt, wie sich diese ganze Sache entwickelt hat. Was war ich stolz wie Oskar als ich meinen erstes Klopapier-Depot genäht habe *lach* Wie sicherlich viele von euch, habe ich mir das Nähen selbst beigebracht. Normalerweise hasse ich es Gebrauchsanleitungen etc. lesen, aber wenn es um das Nähen ging, sog ich alles auf. Irgendwann fing es mit dem Sticken an. Ich erinnerte mich, dass ich als Mädchen bereits gestickt hatte, und nahm es nach *hüstel* fast 30 Jahren wieder auf. Total verrückt!

Im vergangenen Jahr habe ich durch das Nähen soooooooo viele nette und liebe Leute kennengelernt, ob es die Nachbarin war, mit der man plötzlich eine Gemeinsamkeit hatte, oder ganz liebe Menschen im Internet (Dawanda ist ja mein zweites Zuhause *lach*), auf Blogs, in Shops, in Foren. Einfach Wahnsinn, wie nett diese Näh-Community doch ist. Klar, ich weiß auch, dass es die sog. schwarzen Schafe gibt, aber *toitoitoi* bisher wurde ich verschont. ;-)

Anfang des Monats habe ich dann tatsächlich einen Gewerbeschein beantragt (und bekommen) und seitdem verkaufe ich sogar auf Dawanda-Handmade Cuties by Giusi. Meine Mutter kann's gar nicht fassen *lach* Und ich irgendwie auch nicht. Und obwohl ich dachte, ich verkaufe niiiiiiiieeeeeeeeeeeee etwas, konnte ich doch seit der Einrichtung des Shops bereits 4 verkaufte Produkte (yeaaaaaaaah!) verzeichnen. :-) Und das führt mich auch zum nächsten Punkt, nämlich, dass es gar nicht soooo schwierig ist, sich selbständig zu machen, wenn man nur an sich und an seine Produkte glaubt. Natürlich ist nicht alles so rosig, wie ich es gerade ausdrücke, aber vermutlich kann ich das auch nur so sagen, weil ich einfach aus Spaß an der Freude nähe und diese ganze Sache nebenberuflich betreibe. Und natürlich kann ich auch gar nicht alles behalten kann, was ich so nähe. ;-)

An dieser Stelle möchte ich allen, die über ein eigenes Gewerbe nachdenken, noch wärmstens ein paar Tipps von dem lieben Urselchen von KlaraKlawitter ans Herz legen. In ihrem Blog teilt sie einige Tipps und Erfahrungen mit uns, wenn man vor hat sich selbständig zu machen. Rechtliche Hinweise und Tipps gibt sie nicht, und da tut sie auch recht daran. Erkundigen sollte man sich bei den entsprechenden Behörden, denn nur die können einen gut beraten. Ist doch jede von uns in einer anderen (finanziellen, beruflichen und familiären Situation. Wer also mal reinschauen möchte, hier der äußerst wertvolle ---------> LINK. <---------

Ich danke jedem einzelnen von euch, jeder schönen Begegnungen und diese tolle Erfahrung machen zu können, etwas eigenes (mehr oder weniger) kreieren zu können. Inspiriert von euch allen und euren Blogs und dem Austausch mit euch.

Ganz liebe Grüße und ein gaaaaaaaaaaaaaaaanz dickes DANKESCHÖN :-) ♥♥♥♥♥♥♥
Eure Giusi

Freitag, 25. Mai 2012

Bett-Tasche Dino

Tataaaaaaaaaaaaa... ich präsentiere meine Dino-Bett-Tasche ! :-)
Designerin des süßen Dinos ist Zelphie von CréEnfantine. Der Rest entstammt aus meinem Kopf ;-)
Diesmal habe ich die Taschenträger anhand von KamSnaps höhenverstellbar angefertigt. So kann man diese Tasche an schmale oder etwas dickere Bettrahmen anbringen.

Mittwoch, 23. Mai 2012

Pyjamatasche Ogy

Mit dieser Tasche wollte ich mal nach langer Zeit mal wieder etwas Eigenes herstellen. Mit "Eigenes" meine ich, mal nicht nach irgendeinem Schnittmuster aus einem Buch, Ebook etc. Und so ist nach vielem Getüfftel diese Monster-Pyjama-Tasche entstanden. Mein Sohn findet sie klasse und war total traurig, dass ich sie in Dawanda verkaufen werde. Deshalb werde ich den nächsten Tage eine Weitere nähen und hoffen, dass sein Wunsch dann immer noch aktuell ist ;-)
Jedenfalls ist diese Tasche total kuschelig und man kann sie, obwohl sie ja für ein Pyjama gedacht ist, sogar einfach so mit sich rumtragen. Mit ihren langen Armen, an deren Ende ich Klettverschlüsse eingenäht habe, ist sie wirklich vielseitig einsetzbar. Ach so... KÄUFLICH ist sie auch -----------> OGY AUF DAWANDA

Freitag, 18. Mai 2012

Spielzeug-Utensilo

Gestern Abend habe ich mich mal an einem Utensilo mit Applikationen versucht. Die Motive habe ich von meiner Lieblings-Blog-Seite "CréEnfantin". Da ich rumexperimentiert habe, sind die Seitenwände des Utensilos nicht wirklich stabil, aber es erfüllt dennoch seinen Zweck. :-)

* Juhu! Mein erstes verkauftes Produkt auf DaWanda! *

Ich bin ja sooooo glücklich! Ich habe vor 5 Tagen meinen Shop auf Dawanda eröffnet und bereits gestern habe ich meine erste Tasche verkauft! Ich freu mich so! Hier mein selfmade Label. Ich habe mich einfach an meinen Nählabels gehalten und dieses provisorische Bild eingesetzt.
Jetzt bin ich natürlich hochmotiviert, voller Ideen und kann es kaum erwarten noch mehr schöne Dinge zu nähen :-) Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch. Giusi ------------> UND HIER GEHT'S DIREKT ZU MEINEM SHOP

Mittwoch, 16. Mai 2012

Manchmal... ja, manchmal pfusche ich immer noch ;-)

Gestern Abend hatte ich wieder meinen Nähkurs und irgendwie war ich gestern einfach nicht auf der Höhe. Ob es an der Impfung lag, die ich am morgen verpasst bekam? *achselzuck* Oder ob es einfach ein schlechter Tag zum Nähen war? Ihr wisst schon... solche Tage gibt's auch mit dem Friseur ;-) Na, jedenfalls wollte ich eine Ebook-Reader-Tasche nähen und irgendwie fing es schon damit an, dass ich meine Nähanleitung zu Hause vergessen hatte. Aber gut, nun war ich ja 20 Km gefahren, also musste aus dem Kopf irgendwas her... Ich probierte, und schnitt, und verschnitt, und probierte wieder... Es wurde schlimmer und schlimmer und schlimmer.... Am Ende blieb nur noch dieses Teil übrig, eine Innentasche mit einer weiteren Innentasche... fragt nicht! :-) Wegwerfen wollte ich sie eben auch nicht und so ist dieses ETWAS entstanden. Als ich die Schlaufe nähte, überkam mich ein Lachanfall und damit war klar: "Das machst du noch fertig und dann fahr' nach Hause." *lach* Ganz unpraktisch ist es aber auch nicht, wie ich finde... ;-)

Und noch eine Babybett-Tasche

Ich habe vor einigen Wochen mehrere Elefanten vorbereitet, aus denen eigentlich Kuscheltiere entstehen sollte, aber irgendwie hat mich dann die Motivation verlassen, und so lagen die halbfertigen Tierchen auf Halde. Ganz spontan habe ich entschieden aus einer Hälfte des gedachten Kuscheltiers eine Applikation zu machen. Der Elefant ist mit dickem Vlies unterlegt, so dass er etwas hervortritt. Das Schwänzchen sollte dem ganzen eine Art 3D-Effekt geben.

Tilly - Die Giraffe

Und weil ich so schön im Babykram-Nähwahn bin, habe ich mich an diese süße Giraffe aus dem Hause DollsandDreams gewagt. Das Ebook dazu gibt's bei Etsy --->

La-le-lu...

Ich bin wieder zurück!!! Und damit auch zurück an der Nähmaschine. *freu* Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich meine Nähmaschine vermisst habe. Einen ganzen Monat ohne Nähen und Sticken - das war wirklich hart, zumal ich in Schottland wahnsinnig inspiriert wurde. Nur gut, dass ich schön alle Ideen aufgemalt und skizziert habe. :-) In Schottland gibt es so viele tolle Ideen für Babies und deren Zubehör, dass ich mich an eine Tasche für das Babybett versucht habe. Das ist nur der Prototyp. Ich wollte sehen, ob meine Idee auch irgendwie machbar ist. :-)
Die Tasche kann über die Schlaufen, deren Verschluss ich mit KamSnaps versehen habe, an den Rahmen des Babybettchens angebracht werden.