Shabbyblogs

Dienstag, 29. November 2011

✿ Home Sweet Home ✿

Heute habe ich für eine liebe Bekannte dieses süße Herz im Country-Style genäht. Zuerst mußte ich die Stickerei fertigstellen und dann habe ich diesen tollen dunkelgrün-beige gestreifen Stoff von Buttinette verwendet. Dann noch schnell eine Aufhängung und einen Knopf zur Zierde und fertig ist es! :-)

Größe: 21 cm

Montag, 28. November 2011

Vorher & Nachher

So... gestern habe ich nun meinen Näh-Arbeitsplatz endlich soweit wie möglich eingerichtet. Vieles habe ich noch gar nicht unterbringen können. Aber ich bin überglücklich, dass ich endlich einen festen Platz für meine Nähmaschine gefunden habe und das Weg- und Umräumen ein Ende hat. Schaut mal... :-)
Meine Stoffe konnte ich auch alle in diesem süßen Schränkchen unterbringen.

Nun steht alles bereit für mein nächstes Projekt. *freu*
--------------> Einen Überzug für meine Nähmaschine.

Samstag, 26. November 2011

Hier entsteht mein Nähplatz :-)

Mein Schatz hat mir das OK gegeben, mich im Keller im Arbeitszimmer mit meinen Nähsachen einzurichten. Also werde ich mich heute der Einrichtung widmen und endlich einen beständigen Platz für meine Nähmaschinen und Zubehör zu schaffen. Irgendwie ging es uns beiden mächtig auf die Nerven, ständig wegzuräumen, wieder aufzuräumen.

Apropos Zubehör... Furchtbar, was ich ständig hin- und herschieben muss. :-(

Die Bilder vom Ergebnis stelle ich dann online.

Selbstgemacht Geschenketütchen

Letzten Mittwoch hat mein Sohn seinen 6. Geburtstag gefeiert. Die Einladungskarten habt ihr ja schon gesehen. Irgendwie ist in dem ganzen Baby- und Vorbereitungstrubel das Kaufen bzw. Vorbereiten der Geschenketütchen für die Gastkinder untergegangen. Dienstag Abend habe ich also noch in letzter Minute nach schönen selbstgebastelten Geschenketütchen im Internet gefunden und bin im Forum "Die Bastelelfe" fündig geworden. Die Tütchen waren superleicht nachzubasteln und mit ein wenig buntem Papier und einer schöner Verzierung machen sie tatsächlich auch was her. :-)


Die Vorder- und Rückseite der Tütchen haben ich geschlechterentsprechend verziert. ;-) Für die Mädchen Blumen und für die Jungen Sterne, Planeten und ein Raumschiff.

Ihr werdet es nicht glauben... Mein Geburtstagsgeschenk

Fast zwei Wochen hörte ich es im Keller immer mal wieder Hämmern, Bohren und Sägen und konnte mir einfach nicht vorstellen, was mein Schatz da für mich zum Geburtstag bastelte. Und dann... letzten Freitag war es soweit... Bekomme ich dieses präsentiert :-)



Ein Leuchtkasten (!) zum besseren Übertragen von Schnittmustern und Motiven. Wie toll ist das denn?! *freu* Da hat sich mein Schatzi ganz schön ins Zeug gelegt. ♥♥
Einfach ein tolles Geschenk! Vorbei sind die Zeiten als ich noch an der Scheibe klebte *lach*


Im übrigen ist das auch für meinen Sohnemann eine tolle Erfindung. Er hat richtig Spaß am Abpausen gehabt. :-)

Donnerstag, 17. November 2011

Der Schutzengel... Ein weiteres Projekt kommt zum Ende :-)

Schon vor Wochen habe ich mit diesem Projekt angefangen. Ein Bild für mein Töchterchen. Die Vorlage war eine eine Glückwunsch-Karte einer Freundin zur Geburt unserer Tochter.

Leider mußte dieses Projekt nun einige Woche liegen bleiben, weil ich einfach dafür keine Zeit finden konnte.

Gestern hatte ich nun endlich die Zeit und die Muse daran weiterzuarbeiten und nun habe ich es endlich fertig! :-)

Morgen früh werde ich das Bild als allerste Tat in Guineveres Zimmer aufhängen. *freu*

Kinder... wie die Zeit vergeht....

Mein Großer wird nächste Woche sechs Jahre alt! Sechs! Unglaublich! Wo ist die Zeit nur hin???

Anläßlich seiner Geburtstagsfeier haben wir die Einladungskarten selbst gebastelt. Und wie fast alle 6jährigen ist er ganz verrückt nach Star Wars. So sind also diese Karten entstanden. Zuerst habe ich im Internet nach Gratis-Malvorlagen geschaut und jeweils Darth Vader und Ashoka ausgedruckt, dann noch ein wenig mit einem Bildbearbeitungsprogramm verschönert, sprich einen passenden Rahmen drum und den Text "Einladung" eingefügt. Mein Sohn mußte dann nur noch die Bilder ausmalen. Ich finde das ist eine schöne und vor allem preisgünstige Variante Star Wars-Einladungen zu verteilen.

Ach ja... Die roten Karten bekommen die Mädchen...

... die blauben die Jungs. :-)

Der Auftakt...

.... zu mehr :-) Ich habe einen ganzen Stapel "langweiliger" Baby-Shirts zur Seite gelegt, die - meiner Meinung nach - etwas mehr Pepp benötigen. :-)

Dieses hellblaue Shirt ist das erste einer ganzen Reihe.


Hier könnt ihr einen Bruchteil der Shirts sehen, die ich noch mit Applikationen dekorieren möchte. Die Shirts, die bereits Motive draufhaben, will ich schon einmal zurecht schneiden und später, in einem halben Jahr ungefähr, eine schöne Patchwork-Decke daraus machen. :-) Allerdings nur mit den Shirts, an denen ich wirklich hänge. Diese wunderschöne Idee habe ich von meiner Freundin Maria Poá.

Samstag, 12. November 2011

Die ersten Vorbereitungen

Ich habe gestern mit den ersten Vorbereitungen für meinen Nähmaschinen-Überzug angefangen. Ich möchte eine Art Patchwork mit Stickereien nähen. Mit den Stickereien habe ich bereits angefangen und bin sehr gespannt auf das End-Ergebnis.

Für das Übertragen der Motive auf das zu bestickende Stoffstück arbeite ich nun mit ganz alten Schreibsätzen, die bestimmt über 20 Jahre alt sind. Mit Schreibsätze meine ich eine sogenannte "Kombination von Kunstdruckpapier und Spirit-Carbon".

Zuerst habe ich probiert, ob die blaue Farbe auch wirklich auswaschbar ist, wofür ich zwei Versuchsstoffe bestickt habe. Und... tatsächlich... dieses Spirit-Carbon ist auswaschbar! :-)

Nur einen Nachteil hat es. Seht euch bloß meine Finger an! :D

So... und jetzt mache ich es mir gleich vor dem Fernseher an meinem neuen Stickplatz gemütlich und sticke schön fleissig weiter.

Sonntag, 6. November 2011

Ich kriege nie genug...

... von Utensilos :-)

Letzte Woche habe ich für meine liebe Freundin Thessy dieses Utensilo genäht.


Zu einem Kulturtäschchen wird es, wenn man die Snaps schließt.

... Mein neues Spielzeug ...

Muuuuuuuuuuuuulinex...

Am Freitag habe ich mir dieses tolle Gerät von Mulinex geleistet und ich bin begeistert.

Kein Teigkneten mehr per Hand und auch das Eiweißschlagen ist ein Kinderspiel. Alles Dinge, die vorher nicht gelingen wollten. Meine Stärken liegen halt doch in anderen Bereichen ;-)

Ausprobiert haben wir das Gerät allerdings erst heute. Wie ihr sehen könnt, hatte vor allem mein Sohn wahnsinnigen Spaß beim Backen.


Gebacken haben wir ein Bierbrot bzw. Bierbrötchen nach Jamie Oliver. Super lecker! :-)

Dienstag, 1. November 2011

Noch mehr "dies und das"

Im Deko-Fieber ;-)

Ein "Futter-Kissen". Ideal zum Ablegen des Milchfläschchens, wenn Baby Gwen z.B. während der Autofahrt ihre Milch einfordert. Dann lege ich einfach die Flasche auf das Kisschen und schon entspannt sich die Situation im Auto. :-)

Und hier mal was Romantisches: Ein Herzchen für meinen Schatz :-)

Eine Näherin schläft nie... ;-)

Was nur heißen soll, dass ich in den letzten Tage nicht ganz untätig gewesen bin, sondern trotz Babystress und Schlafmangel das ein oder andere kleinere Nähprojekt angefangen und auch fertiggestellt habe.

Meinem Freund habe ich anläßlich seiner Reise in die USA einen Koffer-Anhänger genäht.


Einen weiteren Pulli meiner Tochter habe ich wieder mit einer Applikation dekoriert. So wird aus einem einfachen und tristen Shirt ein Mädchenpulli :-)


Ein Stift-Utensilo, der jetzt neben unserem Familienplaner hängt. Ziemlich praktisch, wie ich finde, da sich die Kugelschreiber jetzt in greifbarer Nähe befinden. Mal schauen, wie lange ;-)